11 Jahre FinV – Ein Grußwort!

01/2019. „Frauen in Verantwortung“ war das Thema meines Vortrages im Herbst 2007. Der Abend in der damaligen Havanna Lounge in Hannover war ausgebucht, das Publikum, Frauen in Verantwortung, so begeistert vom Thema, dass sie sich unbedingt wieder treffen wollten.

Unser erstes Netzwerktreffen war am 08. Februar 2008. Inzwischen sind 11 wunderbare Jahre vergangen, in denen FinV – Frauen in Verantwortung – eine absolut positive Entwicklung genommen hat. Ein kleiner Überblick:

FinV ist jetzt in drei großen Städten vertreten: Berlin, Hamburg und Hannover. In Kürze wird FinV auch in die ländliche Region gehen – es entsteht FinV Am Deister.

In den FinV Regionalgruppen steht das Sich-Kennenlernen und der Austausch im Mittelpunkt. Daneben gibt es ein großes Engagement für soziale Themen. Mit unseren Aktionen machen wir die Welt ein Stück besser. Damit leben wir unsere Werte Sinn, Offenheit, Vertrauen und Verantwortung.

Frauen in Verantwortung verbinden ihre eigenen Interessen mit gesellschaftlichem Engagement nach dem Motto: „Es ist nicht wichtig WER wir sind, sondern WIE wir sind!“

Nach elf Jahren FinV freuen wir uns über unsere gemeinsamen Erfolge.

Wir sind neugierig auf alles was kommt und gehen weiter unseren Weg. Dabei freuen wir uns über Verstärkung und sind offen für neue „Frauen in Verantwortung“ und spannende Initiativen.

Herzliche Grüße und eine gute Zeit
Karin Fourier
im Namen aller Regionalleiterinnen