Premiere: Das war der 1. VitaMittwoch bei Hinz&Kunzt!

„Wie wär’s, wenn Ihr bei uns in der Redaktion Smoothies frisch zubereitet und die an unsere Verkäufer ausschenkt?“

Das hatte Gabi Koch, bei Hinz&Kunzt verantwortlich für das Spendenmarketing, vorgeschlagen und wir fanden: sehr geniale Idee, also Ärmel hochkrempeln und los!

Im folgenden Artikel könnt Ihr lesen, wie die Idee entstand und warum wir das machen: VitaMittwoch für Hinz&Kunzt.

Gabi Koch, Spendenmarketing Hinz&Kunzt

Also, Smoothies für die Hinz&Künztler.

Das Projekt war erstmal die reinste Wundertüte: Wieviele Verkäufer werden an dem Tag überhaupt in der Redaktion sein, wo kriegen wir das Obst her, wie wuppen wir die Logistik? Wie läuft das dann vor Ort, also wieviel Platz haben wir da eigentlich? Und wie wird das Ganze überhaupt bei den Hinz&Künztlern ankommen?

Für die Organisation der Premiere und den ersten Einsatz vor Ort formierte sich ein kleines Team: Vera Berndt, Marion Ballier und Steffi Wagner.

Unsere FinV-Frauen Mitsue Kono und Marlen Kanne-Hunfeld stellten den Kontakt ihren örtlichen Obst-und-Gemüsehändlern her: Wir bekamen sofort die Zusage für die nötigen Obstspenden.

Und so rückten Vera, Marion und Steffi am 16. Oktober morgens um halb zehn mit dem kompletten Equipment in der Hinz&Kunzt-Redaktion in der Altstädter Twiete an: Mit einer prall gefüllten Kiste Obst, zwei Standmixern und allem, was sonst noch so zum Schälen, Schnippeln, Verarbeiten und Servieren gebraucht wird.

Guckt mal! 🙂