Unser letztes FinV-Event war ein Geschenk in mehrfacher Hinsicht!

Ein Bericht von Ina Mann

„Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel, sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.“ (unbekannt)

Unser letztes FinV-Event war ein Geschenk in mehrfacher Hinsicht!

Selten war eine Veranstaltung in so kurzer Zeit ausgebucht.
28 FinV-Frauen gingen in der Welt der Düfte auf Entdeckungsreise, um zu hören: Was tun, wenn es einem stinkt? (im wahrsten Sinn des Wortes!) Peter Hampel, Geschäftsführer der Firma Olfactory, zeigte sich sehr gesprächig. Ich überließ ihm gern die Bühne.

Herr Hampel überraschte mit neuen Ideen und nachvollziehbaren Erkenntnissen zur Geruchsvernichtung, aber auch zur Beduftung. Unser Alltag stellt uns vor so manche Herausforderung! So zeugten die Fragen aus dem Publikum von dem großen Interesse an diesem Thema.

Auch bei diesem Event durften wir wieder tätig werden. Nach dem Motto: „Vor dem Vergnügen kommt die Arbeit“ füllten wir selbst den eigens für FinV kreierten FinV-Duft ab. Neu an diesem „Wässerchen“ war jedoch, dass unser Duft nun mit einem Geruchsvernichter kombiniert ist. Dieser FinV-Event verging wie im Fluge. Wir müssen wohl auch im nächsten Jahr wieder die Firma Olfactory besuchen! Die Zeit war einfach viel zu kurz.

Vielen Dank für den verantwortungsvollen Umgang mit Ihrer An- bzw. Abmeldung. Drei FinV-Frauen, die wegen Krankheit nicht teilnehmen konnten, ermöglichten durch ihre Abmeldung die Teilnahme der Frauen auf der Warteliste.

Alle Aufnahmen wurden von Birgit Kolmer gemacht. Ein herzliches Dankeschön dafür.

Die nächsten FinV-Termine:
1.06.18 – Kunstspaziergang auf den Spuren berühmter Frauen Hannovers
5.10.18 – Parfümerie Liebe und die weiblichen Stützen in Familienunternehmen
7.12.18 – Leonardo Hotel am Tiergarten im Lichterglanz

Mit einem freundlichen Gruß
Ina Mann mit dem FinV OrgaTeam Hannover