Kunstspaziergang mit Jürgen Veith: Begegnung mit berühmten Frauen Hannovers

Liebe Frauen in Verantwortung,

wann hattet ihr je die Gelegenheit, euch mit einer der drei Nanas zu unterhalten? Noch nie? Wir schon!
Am 1.6.18 empfing uns eine der drei „drallen Damen“ am Leineufer. Seit 1974 thronen sie bereits an diesem Standort, Sophie, Charlotte und Caroline. Da gab es so einiges zu erzählen. Dazu engagierte Jürgen Veith die sympathische, temperamentvolle Schauspielerin Dr. Susanne Schieble.

An diesem sommerlichen Tag durften wir einigen berühmten Frauen aus 500 Jahren Geschichte „begegnen“. Um einige zu nennen: Karoline Herschel, Hannah Arend, Sophie Dorothea, Elisabeth von Calenberg, Karoline Dunsen und natürlich Kurfürstin Sophie. Das zeigte uns wieder einmal mehr, Hannover hat noch so viel mehr zu erzählen. Einen herzlichen Dank an unsere Begleiter Kulturwissenschaftler Jürgen Veith (Kunstspaziergänge: veith. juergen@web.de 0511 54353018 • 0178 7324374) und Schauspielerin Dr. Susanne Schieble.

Die Zeit verging wiederum wie im Fluge. Unsere geschichtliche Entdeckungsreise beendeten wir im „hofgeflüster“. Dort setzte sich die Entdeckungsreise am vortrefflichen Kuchenbuffet fort. Und auch der Austausch fand an diesem Ort einen guten Platz.

Vielen Dank für den verantwortungsvollen Umgang mit den An- bzw. Abmeldungen. Zwei FinV-Frauen, die aus dringenden Gründen nicht teilnehmen konnten, ermöglichten durch ihre Abmeldung die Teilnahme der Frauen auf der Warteliste.

Unsere begleitende Fotografin, die unsere bezaubernden Momente des Nachmittages festhielt: Birgit Kolmer • http://www.finv.net/businessprofile/biko-d-sign

Noch ein schönes FinV-Highlight:
Auch in diesem Jahr findet wieder ein FinV-Sommerfest statt.
Hamburg ist gut gerüstet und erwartet am 5.Juli 2018 die FinV-Frauen aus Hannover, Berlin und Hamburg.
Herzlich Willkommen zu diesem wunderbaren Event in einer traumhaften Location. Weitere Informationen findet ihr unter: http://www.finv.net/regionalgruppen/hamburg/termin/finv-sommerfest

Die nächsten FinV-Termine in Hannover:
19.10.18, 13.00 Uhr – Parfümerie Liebe und die weiblichen Stützen in Familienunternehmen
07.12.18, 13.00 Uhr – Leonardo Hotel am Tiergarten im Lichterglanz

Es grüßen ganz herzlich
Ina Mann, Regionalleitung und Birgit Kolmer, FinV Fotografin